Patient*innenstimmen

Ich war mit der Behandlung von Frau Dr. Königswieser sehr zufrieden. Beim ersten Termin haben wir über meine Probleme gesprochen, unter anderem Schilddrüßenunterfunktion, Magen-Darm-Beschwerden, Energiemangel, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme.

Durch die Tests, die gemacht wurden, weiß ich jetzt, welche Vitamine mir gefehlt haben und welche Unverträglihckeiten ich habe. Nach der Verfolgung der Tipps von Frau Dr. Königswieser kann ich sagen, es hat sich wirklich alles verbessert.

Die gesundheitlichen Beschwerden sind weg und ich fühle mich wieder wohl. Ich bin wirklich dankbar, Frau Dr. Königswieser gefunden zu haben.

Sie ist eine hilfsbereite, empathische und kompetente Person und ich würde sie jedem weiterempfehlen.

A.P.R.

Letztes Jahr beschloss ich, motiviert durch gesundheitliche Probleme, einen gesunden Lebensstil zu meiner Gewohnheit zu machen.

Mein "Bierbäuchlein" störte mich auch schon lange.
Die Untersuchungen bei Fr Dr.Kö ergaben eine Östrogendominanz im Rahmen der s.g. Wechseljahre des Mannes (Klimakterium Virile).
Das naturidentische Progesteron, das ich seither als Kapsel einnehme, gemeinsam mit einer Low Carb Ernährung mit viel Gemüse ließen meinen Bauch endlich flach werden.
Viel Gemüse hatte ich vorher auch schon gegessen, da ich selbst einen Gemüsegarten habe, aber trotz mehrere Abnehmversuche war mein Bauchfett immer sehr hartnäckig gewesen.
Fazit: Probleme beim Abnehmen können auch hormonelle Ursachen haben.

R.S. 

und vielen Dank für Ihre sehr geschätzte Betreuung über Jahre🌞 möchte ich hiermit mal konkret aussprechen.

I.H.

Ich bin weiblich, 35 Jahre alt. Seit Jahren hatte ich massiv mit Verdauungsschwierigkeiten, Darmträgheit und Verstopfung zu kämpfen, obwohl ich an sich kein „Risikopatient“ bin, da ich ausreichend Wasser trinke, sehr viel Sport mache, einen aktiven Lebensstil pflege und mich gesund und ballaststoffreich ernähre. Nur mit Hilfe von sehr viel Sauerkrautsaft war es mir möglich, eine annährend regelmäßige Verdauung herbei zu führen, was insbesondere auf Reisen sehr mühsam war. Nachdem ich bereits (erfolglos) bei zahlreichen Ärzten war, bin ich über das Internet auf Frau Dr. Königswieser als Spezialistin auf dem Gebiet Darm gestoßen.

Nach eingehender Erhebung der Anamnese wurde ich von Frau Dr. Königswieser in zwei verschiedene Labors zugewiesen, in denen ich Blut-, Harn- und Stuhlproben abgegeben habe. Nach Vorliegen der Befunde und aus den Erkenntnissen weiterer durchgeführter Untersuchungen konnte Frau Dr. Königswieser die Ursache meiner Probleme ableiten und hat mir eine ganze Reihe von Spurenelementen, sowie Vitaminen verordnet. Zudem hat sie eine mir bis dato unbekannte Nahrungsmittelunverträglichkeit entdeckt und mir geholfen, meine Ernährung an diese anzupassen.

Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass ich mich seitdem „wie neugeboren“ fühle: Meine Verdauungsschwierigkeiten sind zur Gänze verschwunden. Ich leide nicht mehr an Darmträgheit oder Verstopfung, sondern habe eine regelmäßige Verdauung. Ich habe – im Gegensatz zu früher – auch morgens nach dem Aufstehen viel Energie. Selbst meine früher doch gelegentlich auftretenden Hautunreinheiten im Gesicht sind weg. Meine menstruationsbedingte Migräne hat sich ebenfalls bereits gebessert. Um diese ganz wegzubekommen und meine restlichen kleinen „Wehwehchen“ zu beseitigen, plane ich nach meinem bevorstehenden großen Auslandsurlaub auch noch eine Darmsanierung vorzunehmen.

Mein Fazit ist: Ich kann Frau Dr. Königswieser wärmstens empfehlen. Die Kosten der medizinischen Behandlung (vor allem der Labors) sind zwar für nicht privatversicherte Personen wie mich ein Punkt, den man sich gut überlegen sollte, jedoch ist mir mein neues Lebensgefühl diese Investition definitiv wert.

Ich fühle mich medizinisch und zwischenmenschlich von Frau Dr. Königswieser hervorragend betreut und auch Ihre stets freundliche und hilfsbereite Assistentin Frau Dobernig lässt keine Patientenwüsche offen.

A.R.

Kinderwunsch
 
Frau Doktor Königswieser ist für mich die beste und vertrauenswürdigste Ärztin, bei der ich jemals in Behandlung war. Ich kann sie jedem wärmstens weiterempfehlen, denn sie nimmt sich Zeit und sieht einen Menschen als Ganzes. Dementsprechend behandelt sie mich auch und nicht ausschließlich nach der Schulmedizin.
Danke für Ihre tolle Arbeit, Ihre Unterstützung beim Erfüllen unseres Kinderwunsches und die Wegbereitung für eine gesunde Zukunft.
Sarah Y.
Gewichtsreduktion mit Darmsanierung, Abnehmtyp: Hormon-Typ
 

Ich wollte schon seit Monaten ein paar Kilos abnehmen. Ideal wäre es, dachte ich, gleichzeitig zu entgiften und für den Darm etwas Gutes zu tun.

Frau Dr. Königswieser bietet ja eine Darmsanierung an. Diese wollte ich ohnehin schon lange einmal machen.

Da mir aber nicht nur meine Darmgesundheit wichtig war, sondern ich auch die überschüssigen Kilos loswerden wollte, meinte Frau Dr. Königswieser, sie wolle mit mir gemeinsam in einem Gespräch herausfinden, woran es bei mir liegt, dass sich die Fettpölster überhaupt angesammelt haben und was ich dagegen tun könnte.

In diesem eingehenden Beratungsgespräch - es war kostenlos :) - stellte sich heraus, dass mein Stoffwechsel aus hormonellen Gründen blockiert war. Sie sprach vom Hormon-Abnehmtyp, oder so ähnlich. Es gibt da auch noch den Esssucht-Typ z.B., der ich aber offensichtlich nicht bin.

Disziplin war noch nie mein Problem, weder im Alltag, noch beim Essen, und dennoch hatten sich ein paar Kilos hartnäckig festgesetzt.

Aber es war nicht nur der Blick in den Spiegel, der mich gestört hatte:

Ich wollte diese körperliche Schwere und Energielosigkeit loswerden und mich vitaler und fitter fühlen. Beinahe nach jeder Mahlzeit war ich extrem müde und träge.

Ich habe oft über den Hunger hinaus gegessen und das sehr unbewusst und quasi nebenbei.

Ich habe dann auch oft Süßigkeiten genascht. Oftmals habe ich einfach mit meinem Sohn mitgegessen, obwohl ich selbst keinen Hunger hatte.

Da er nicht gerne Gemüse isst, habe ich nach seinen Vorlieben gekocht und selbst weniger Gemüse gegessen. Nun ist es so, dass ich jetzt viel bewusster plane und koche. Wenn mein Sohn jetzt Nudeln mit Sauce Bolognese haben möchte und das 2-3 Tage hintereinander, ist das für mich ok, aber ich mach mir dann ein veganes Curry oder brate mir Gemüse im Backofen. So komme ich dann zu meinen Gemüserationen, die doch deutlich mehr geworden sind.

Ich habe auch weniger Appetit auf Fleisch. Ich esse dieses nun viel bewusster und brauche es auch nicht mehr unbedingt. Vor der Darmsanierung war Fleisch ein großer Energielieferant für mich, hatte ich den Eindruck. Es hat mir quasi Kraft gegeben.

Das ist jetzt anders. Ab und zu habe ich noch immer Lust auf Fleisch, aber sehr viel seltener als zuvor.

Ich ernähre mich ja schon lange gluten- und milchfrei, das ist also nicht das Thema, dass die Umstellung ein Problem gewesen wäre. Was ich auch merke, dass ich inzwischen auch keine vegane Milch mehr trinke. Ich habe kein Verlangen mehr danach.

 

Zur Darmsanierungskur selbst:

Bei der Kur war es so, dass sich die ersten 7 Tage etwas einpendeln müssen. Ich war sehr froh, dass ich die Tage zu Hause ohne meinen Sohn sein konnte, der damals mit dem Papa auf Urlaub war. So konnte ich auch von zu Hause aus im Homeoffice arbeiten.

Was nicht so toll war, waren die typischen Detox-Erscheinungen wie Kopfweh, Müdigkeit und ungewohnter Stuhlgang. Das hat sich dann aber eingependelt. Die ersten zwei Wochen hatte ich nicht den Eindruck, dass ich mich reduziert ernähre. Ich habe einfach viel Gemüse und Gemüsesuppen gegessen. Nach dem 7 Tagen mit körperlichen Erscheinungen wie Mundgeruch, war ich sehr froh, dass ich mich zurückziehen und mich manchmal hinlegen konnte.

Aber ich habe auch bemerkt, dass der Schlaf besser wurde und ich mich ab der 2 Woche begonnen habe gut zu fühlen - viel, viel fitter und energetischer.

Ich hatte Lust auf Sport, was ich davor überhaupt nicht hatte. Ich glaube, die Kilos begannen ab der 2 od 3 Woche zu purzeln, wobei ich in der 4 Woche auf Urlaub war. Da habe ich mich aber auch nicht eingeschränkt gefühlt. Allzumal ich ja auch sonst immer gluten- und milchfrei esse.

Ich habe mich am Ende der 2. Woche erst gewogen. Da hatte ich den Eindruck, es hat sich wirklich etwas bewegt. Davor habe ich es an meiner Kleidung bemerkt. Am Ender der Kur waren es dann 6 Kilos! Das hat mich total gefreut.

Ich hab dann tatsächlich , weil ich mich so fit und wohl gefühlt habe, die Darmkur einfach ein bisschen verlängert. Ich habe mich wirklich vom mentalen Energielevel und auch körperlich richtig wohl gefühlt. Es fühlte sich alles nicht mehr so stockend an und meine Verdauung war wirklich gut. Es hat mir so gut getan.

Ich halte jetzt auch das Gewicht, ohne mich einzuschränken.

 

Was sich verändert hat:

Ich koche jetzt das, was ich essen möchte. Das ist definitiv weniger Fleisch. Ich koche jedoch leider wegen der Vorlieben meines Sohnes praktisch doppelt. Indem ich vorkoche,  geht das aber ganz gut.

Ich versuche es zumindest, obwohl es leider so ist, dass doch noch Essen übrig bleibt. Ich muss also die Portionsgrößen noch adaptieren bzw. Übriggebliebenes eingefrieren.

Was sich noch geändert hat, ist dass ich viel bewusster esse. Das hat etwas mit meinem Kauverhalten zu tun. Ich versuche immer, wenn es geht nicht irgendwie nebenbei, sondern sehr bewusst zu essen.

Keine Zwischenmahlzeiten. Das war für mich der Schlüssel.

 

Intermittent Fasting:

Ich habe entdeckt, dass ich mit 3 Mahlzeiten am Tag gut klar komme und auch nicht sofort in der Früh, sobald ich wach werde, etwas brauche. Das ist dann erst gegen 9 od 10 Uhr der Fall.

Die letzte Mahlzeit esse ich zwischen 6 und 7 am Abend. Also es ist recht viel Zeit zwischen den Mahlzeiten.

Ich bin 1,63cm und wiege derzeit 61 kg. Vor der Schwangerschaft hatte ich zwar nochmal 5 kg weniger, aber ich fühle mich jetzt in meinem Körper dennoch einfach sehr wohl. Es passt so, wie es ist. Ich bin froh, die Darmsanierungskur gemacht zu haben und freue mich über mein neues Lebensgefühl.

N.M. aus Wien

Ich bin schon seit ein paar Jahren bei Dr. Königswieser und kann sie absolut weiterempfehlen. Termine bekommt man kurzfristig, wenn etwas akut weh tut noch am selben oder nächsten Tag. Kurze Wartezeiten im Wartezimmer, die Praxis selbst ist modern und ansprechend und mit der U4 öffentlich gut erreichbar.

R.S.

Truly the Best Doctor

I came to Dr. Konigswieser on the recommendation of a friend, after four years of sickness: no energy, fatigued, and dealing with insomnia, to name a few things. At my first appointment, she spent over an hour with me, listening and asking questions, which I hadn’t experienced with any doctor’s I’d seen previously. The combination of her personal care and professionalism made me feel like she could get to the bottom of what was going on – and she did! After thorough testing and the first round of medications and supplements based on those tests, I began to experience such a change in my body. Over the following year under her care, I regained my energy, am stable hormonally, don’t have a fog over my mind, and in general feel like I’m ten years younger than I am! I highly recommend Dr. Konigswieser. She’s one of those rare doctors who not only cares, but takes the time to figure out what’s going on, and then treats you until you’re well!

Kompetent-Empathisch-Vertrauenswürdig

Es hat lange gedauert bis ich “meine” Ärztin gefunden habe. Im Laufe meines Lebens bin ich immer sensibler geworden was meine Gesundheit betrifft. Ich habe mich intensiv mit Ernährung und den menschlichen Körper als Gesamtheit beschäftigt und wollte bei Wehwehchen nicht vorschnell mit Antibiotika oder anderen “Hämmern” vollgepumpt werden. Das aber ist bei den meisten Ärzten geschehen, die ich konsultiert habe. Zum Glück bin ich per Zufall (oder Intuition?) auf Dr. Königswieser gestoßen. Sie hat für mich sofort die positive Ausstrahlung gehabt, die ich gesucht hatte. Sie vereint profundes schulmedizinische Wissen mit Alternativmethoden. So kann sie u.a. Akupressur und Akupunktur, Hypnosetherapie, Kinesiologie, lehrt Übungen gegen Schmerzen, ist Expertin für die so wichtige Darmsanierung und, und, und…. Was mich fasziniert hat, ist dass sie sich auch um die sonst meist vernachlässigten Spurenelement und Mineralstoffe im Körper ihrer Patienten kümmert. Wer sich ein bisschen auskennt, weiß wie wichtig eine ausgewogene Balance derselben für ein allgemeines Wohlergehen ist. Also, ich kann aus tiefstem Herzen sagen: Ich bin froh eine so gute und sympathische Ärztin gefunden zu haben!

Tolle Ärztin

Ich bin seit fast einem Jahr bei Frau Dr. Königswieser in Behandlung und muss sagen, dass ich dank ihrer Hilfe meine Symptome (Übelkeit nach dem Essen, Hauptprobleme, Entzündungen, Müdigkeit etc.) gut in den Griff bekommen habe. Sie ist eine äußert einfühlsame, erfahrene und offene Ärztin, der man alles anvertrauen kann. Ich fühlte mich noch nie so gut aufgehoben. Nun kenne ich die Ursache meiner Probleme und kann gezielt etwas dagegen tun (durch eine Ernährungsumstellung, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, …). Ich habe im letzten Jahr mehr als 10kg abgenommen (ohne auf etwas verzichten zu müssen), meine Ernährung umgestellt (anschließend: Darmsanierung nach F.X. Mayr), und gelernt meinen Körper besser zu verstehen. Ich dachte immer, dass es mir gut geht, doch seitdem ich keine Beschwerden mehr habe, weiß ich was es wirklich heißt gesund zu sein und sich wohl zu fühlen. Ich lebe nun viel bewusster und bin froh eine kompetente Ansprechperson zu haben. Ich empfehle Fr. Dr. Königswieser gerne weiter.

Endlich Verbesserungen!

Mich haben die Themen Hormone und Abnehmen zu Frau Dr. Königswieser geführt. Jahrelang habe ich mich mies und erschöpft gefühlt, ich habe immer mehr und mehr zugenommen und keine meiner Maßnahmen dagegenzuwirken haben gefruchtet.Ich war schon sehr verzweifelt und wollte gar nicht mehr zu einem Arzt gehen, da ich so oft auf Unverständnis gestoßen bin. Bei Frau Dr. Königswieser habe ich wieder den Mut gefasst, mich zu öffnen und ich konnte die vielen tollen Ratschläge sehr gut umsetzen! Alleine das ausführliche Anamnesegespräch und die genaue Diagnostik haben mich überzeugt. Sie ist sehr einfühlsam und verständnisvoll und die konkreten Ernährungsrichtlinien haben mir sehr geholfen. Ich habe sehr viel Gewicht verloren, mein Hormonstatus hat sich wesentlich verbessert und ich fühle mich insgesamt sehr viel besser!!!

Sehr genaue und herzliche Behandlung

Frau Dr.Königswieser gibt einem von Beginn an das Gefühl in kompetenten Händen zu sein.

Therapie mit Erfolg

Seit vielen Jahren habe ich bereits gesundheitliche Probleme wie Migräne, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Gelenksbeschwerden und Leistungsschwäche. Jetzt bin ich zum Glück bei Frau Dr. Königswieser in Behandlung. Bedingt durch Ihre sorgfältigen, detaillierten Untersuchungsmethoden konnte Frau Dr. Königswieser rasch die Ursachen der Beschwerden erkennen und entsprechende Maßnahmen setzen. Bei der Behandlung kamen nur natürliche Substanzen zum Einsatz, welche körpereigene Regulationssysteme unterstützen. Seit der von Dr. Königswieser verordneten Kur habe ich keine Migräne mehr, die Gelenksbeschwerden sind fast weg und ich fühle mich leistungsfähiger als zuvor.

Nach intensiver Suche mein Résumé: Wenn alle Doktoren mit derartigem Einsatz, Kompetenz und Offenheit zu Werke gingen – die Stellung der Privatärzte wäre wohl eine der höchst angesehenen in unserem Lande. Vielen Dank für die außerordentlich umfassende Hilfe sowie Vermittlung an weitere Experten!!

H.L.

Beschwerdefreiheit

Im Laufe der letzten 20 Jahre hatte ich sehr oft mit wiederkehrenden Durchfallattacken zu kämpfen, die meine Lebensqualität teilweise sehr stark eingeschränkt haben. Zusätzlich hat sich in den letzten 2 Jahren noch eine Rosazea entwickelt, deren Fortschreiten ich unbedingt verhindern/verlangsamen wollte, ohne Medikamente nehmen zu müssen.
Durch die von Fr. Dr. Königswieser vorgeschlagene Therapie – Verzicht auf Gluten und Kasein – ergänzt durch die Einnahme wichtiger Vitamine, Mineralstoffe, hochwertiger Öle und fermentierter Säfte war ich innerhalb von 6 Wochen komplett beschwerdefrei! Auch mein Hautbild hat sich stark verbessert – keine roten, schuppenden Haustellen mehr im Gesicht und auch der Juckreiz ist weg. Ich habe Fr. Dr. Königswieser als hoch kompetente, sehr vertrauenswürdige und emphatische Ärztin kennen gelernt, der das Wohl ihrer Patienten und eine Verbesserung der Ist-Situation tatsächlich am Herzen liegt. Ich kann Fr. Dr. Königswieser und ihr Team nur zu 100% weiter empfehlen und möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken!

Extremely helpful and knowledeable

I came to Dr. Koenigswieser very sick, and so did my wife and son. We had long-term health problems that were making living very difficult. She spent many hours with us, giving us a very comprehensive and thorough treatment. We really like how she uses data-based tests to give diagnosis, and then treats the root cause through natural means (when possible). My entire family has improved dramatically in health under her care. We feel better, and the lab tests show that our bodies are functioning better. I highly recommend her. Best doctor I’ve ever had.

Spitzenbehandlung!

Ich fühle mich bei Fr. Dr. Königswieser sehr gut aufgehoben, sie ist eine ungemein symphatische Ärztin mit einem sehr umfangreichen Wissen! Es macht Spaß die verschiedenen Themen der Gesundheit mit Ihr zu besprechen. Sie konnte mir bei meinen jahrelangen prämenstruellen Brustschmerzen helfen, komplette!! Beschwerdefreiheit zu verschaffen, was ich schon nicht mehr für möglich gehalten habe, zumal ich davor schon mehrere Ärzte konsultiert hatte, ohne Ergebnis. Außerdem hat mir eine umfangreiche Analyse geholfen verschiedene Unterversorgungen mit Vitaminen, Spurenelementen etc. schrittweise in den Griff zu bekommen und somit meine Dauermüdigkeit stark zu verbessern. Das Beste aber ist, daß ich durch Ihre Behandlungen das Gefühl habe meine Gesundheit und meinen Körper besser zu kennen und somit selbst Managerin meiner Gesundheit werden konnte. Vielen Dank und eine klare Empfehlung für Fr. Dr. Königswieser!

Sehr kompetente Beratung und Behandlung

Trotz sportlicher Betätigung und überwiegend bewußter Ernährung hat sich bei mir eine ständige Müdigkeit und Infektanfälligkeit eingestellt sodaß die tägliche Belastung (Job, Familie, Sport) nur mehr eigeschränkt und mit großer Anstrengung bewältigt werden konnte. Durch die umfangreiche Diagnostik und fachlich breitgefächerte Beratung von Fr. Dr. Königswieser konnte ich meinen Allgemeinzustand innerhalb von 2 Jahren deutlich steigern und die Freude am Leben hat wieder stark zugenommen. Auch Sport kann ich wieder uneingeschränkt betreiben, die fast ständigen Bauchschmerzen sind weg und Infekte habe ich auch schon länger keine mehr gehabt. (obwohl ich selbst im Gesundheitsbereich tätig bin und ständig Kontakt mit kranken Menschen habe). Alleine durch Ernährungsumstellung und die Unterstützung mit Mikronährstoffen und ganz ohne chem. Medikamente. Fr. Dr. Königswieser hat mir auch einige gute Tipps zu einem besseren Stressmanagement gegeben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit ihrer Behandlung.

Ganzheitlich macht den Unterschied

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Königswieser bestens beraten und mir wurde schon in vielen unterschiedlichen Belangen geholfen. Nicht immer ist eine reine Symptombehandlung die geeignete Lösung und genau das macht den Unterschied. Die für eine ganzheitliche Sicht (Körper+Geist+Seele) benötigte Kompetenz und das notwendige Einfühlungsvermögen ist dabei für mich Grundvoraussetzung und wird bestens durch Dr. Königswieser gelebt. Auch die Assistentin vermittelt einen sehr kompetenten Eindruck und tragt so zum Gesamterfolg bei.

Die Behandlung hat mein Leben verändert

Nach einer Reihe von frustranen Besuchen bei anderen Ärzten kam ich zu ihr. Sie stellte eine sehr treffsichere Diagnose und durch die Therapie veränderte sich meine Lebensqualität um 100%. Danke! Ich erzähle vielen meiner Freunden und Bekannten von ihr und empfehle sie weiter, da ich absolut überzeugt bin, dass sie individuell auf ihre Pat. eingeht und alles versucht um ihnen zu helfen.

Grü.

Ich kann mich den Bewertungen der vorangegangenen Beurteilungen nur anschließen. Bin sehr froh, sie gefunden zu haben. Frau Dr. Königswieser ist äußerst kompetent und gründlich und war bei mir mit ihren Behandlungsmethoden sehr erfolgreich. Ich fühle mich bei ihr wirklich gut aufgehoben. Das Privathonorar ist mir meine Gesundheit wert.

sylvia r

Sehr empfehlenswert!

Fr. Dr. Königswieser hat mir mit meiner perioralen Dermatitis und chronischen Erschöpfung exzellent helfen können. Sehr ausführliches Aufnahmegespräch, extrem umfangreiches Wissen zu schulmedizinischen und alternativen Ansätzen die die Erkennung von komplexen körperlichen Zusammenhängen erlauben. Sehr empfehlenswerte integrative Ganzheitsmedizinerin!

Normalisierung des Gewichts, des Basischolesterins, des Blutdrucks, der Harnsäure (Werte zu hoch)

ich hatte erhöhten Blutdruck und hohes Basischolesterin; häufige Gichtanfälle und etwa 7 bis 8 Kilo Übergewicht. Nachdem ich mit der Methode von Frau Dr. Königswieser abgenommen hatte, ist mein Blutdruck jetzt normal, und die Blutwerte sind es ebenfalls. Das Ganze nach etwa 9 Monaten Anwendung. ich habe auch seither keine akuten Gichtanfälle mehr gehabt. Ich fand die Wirkung der Diätvorschriften sensationell, nicht zuletzt wegen der leichten praktischen Durchführbarkeit derselben. Bin seit September 2015 speziell für obige Beschwerden in Behandlung bzw. Kontrolle.

Josef W.

Sehr gute Kombination von Schulmedizin und fortschrittlicher Ganzheitsmedizinischer Richtung

Ich bin seit fast 2 Jahrzehnten in jährlicher Gesundenuntersuchung. und erfreue mich wegen der genauen und überzeugenden Verhaltensanweisungen der Ärztin (Ernährung, Bewegung, möglichst wenige Dauermedikamentierung) trotz meines schon recht beträchtlichen Alters bester Gesundheit, abgesehen natürlich von den durchaus erträglichen Alters-Wehwechens.. Kann Frau Doktor Königswieser allen älter gewordenen, aber trotzdem jungbleiben wollenden Mitmenschen empfehlen, natürlich den jüngeren, damit länger gesund bleiben.

Josef G.

Ein neuer positiver Labensabschnitt

Ich wurde noch nie in meinem Leben so kompetent und ausführlich betreut.Ich habe zum ersten Mal volles Vertrauen. Sie ist eine Ärztin für die der Beruf Berufung ist.Außerdem ist sie ein wunderbarer und liebenswerter Mensch.

Schrittweise Ernährungumstellung

Seit meiner schrittweisen Ernährungsumstellung auf Low-Carb, allergenfreie und basische Kost haben sich meine Beschwerden (Symptom: Urticaria factitia, Diagnosen: Hashimoto Thyreoiditis, Dysbiose, Übergewicht) wesentlich verbessert bzw. sind sie ganz verschwunden. Als positiven Nebeneffekt habe ich meine überzähligen Kilos (10 kg) verloren, ohne zusätzliche, übermäßige sportliche Aktivitäten zu machen. Die Umstellung war problemlos, weil ich das Gefühl hatte, auf Nichts verzichten zu müssen. Ich kann Fr. Dr. Königswieser sehr empfehlen, weil sie mich zu jedem Zeitpunkt meiner Behandlung, sehr fachlich kompetent und einfühlsam beraten hat. Die einzelnen Therapieschritte wurden systematisch sehr gut für mich gewählt.

Fühle mich wohl und gut behandelt !

Ich bin seit 8 Jahren bei Dr.Königswieser in Behandlung. Hier fühle ich mich wohl und gut behandelt, die Ursachen der Beschwerden in meinem hartnäckigen Fall werden in mühevoller Kleinarbeit erarbeitet, nur mit natürlichen Substanzen. Ein großer Vorteil von ihr ist die Fähigkeit, das Wissen der Schulmedizin mit alternativen Heilmethoden zu einem Erfolg zu führen, dafür nimmt sie sich immer die nötige Zeit! Für mich als Laie wird der Therapieplan verständnisvoll erklärt, somit kann ich zu Hause besser mitwirken und beim nächsten Besuch werden die Ergebnisse besprochen. Die Praxis ist für mich gut erreichbar, bin immer zufrieden mit der Freundlichkeit und den Terminen. Ich werde Frau Dr. Königswieser weiterhin bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen!!!

ABlaui

ernst genommen

bei frau dr. königswieser fühle ich mich sehr gut aufgehoben und immer ernst genommen – sie nimmt sich genügend zeit für mich. ihre fähigkeit die schulmedizin mit alternativen heilmethoden zu kombinieren kommt mir, als techniker, sehr entgegen. die termneinteilung funktioniert gut , sodass ich noch nie länger als 10 min warten mußte.

Sehr einfühlsame Ärztin – Empfehlenswert!

Ich bin schon seit ein paar Jahren bei Dr. Königswieser und kann sie absolut weiterempfehlen. Termine bekommt man kurzfristig, wenn etwas akut weh tut noch am selben oder nächsten Tag. Kurze Wartezeiten im Wartezimmer, die Praxis selbst ist modern und ansprechend und mit der U4 öffentlich gut erreichbar. Arzthelferin freundlich und bemüht. Dr. Königswieser selbst nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles ganz genau und zeigt auch immer alternative Behandlungsmöglichkeiten auf. Was mir bei ihr besonders gefällt, ist, dass sie ganzheitlich denkt und oft auch Querverbindungen zwischen dem einen und anderen Wehwehchen herstellt. Als kleiner Hypochonder fühle ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Einziger Wehmutstropfen: Keine Kassen, aber sie ist ihr Geld auf alle Fälle wert!

An Dr. Königswieser kann man sich vor allem dann wenden, wenn man mit der konventionelle Schulmedizin keine Heilung mehr erwarten kann. Sie nimmt sich Zeit für die Patienten und hat auf fast jede -auch noch so schwere- Frage eine Antwort. Die Ursachen- und nicht die Symptombekämpfung stehen bei ihr im Vordergrund. So umfangreiche Laborbefunde habe ich vorher noch nie gesehen, wie diejenigen, die von ihr veranlasst werden. Man kann sich bei ihr komplett durchchecken lassen, sowohl auf physischer als auch psychischer Ebene. Ich kenne keinen Arzt/keine Ärztin, die so viele Therapieformen beherrscht, auch keine anderen Privatärzte. Dr. Königswieser scheint sich auf allen medizinischen Gebieten auch ständig weiterzubilden. Vorallem auf dem Gebiet von Erkrankungen des Verdauungstraktes (wo sich 80% des Immunsystems befinden) kennt sie sich sehr gut aus. Ich selbst beschäftige mich sehr viel mit meiner Gesundheit und recherchiere einiges aus eigener Hand, kann aber bei Dr. Königswieser immer wieder etwas dazulernen. Leider gibt es nicht mehr Ärzte, die diesen ganzheitlichen Ansätzen folgen.

Ich bin seit mehreren jahren bei frau dr. königswieser und ich bin sehr zufrieden. sie ist sehr kompetent und sehr genau. sie nimmt sich zeit. ihre beschäftigung mit alternativ- und komplementärmethoden gefällt mir ausgezeichnet. leider hat sie keine kassen und die empfohlenen alternativen heilmitteln sind oft recht hoch.

Office O.

Dr. Königswieser bietet eine ausführliche und umfassende Gesundenuntersuchung mit breitem Know-how und ganzheitlicher Beratung. Die verordneten Tests und Laboruntersuchungen sind sehr gründlich. Dr. Königswieser berät detailliert und mit ausreichender Zeit, gibt viele Tipps und schöpft aus langer Erfahrung und laufender Weiterbildung. Eine Investition in die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden, die sich nachhaltig auszahlt. Sehr empfehlenswert.

A.H.

Meine Frau leidet an einer extrem seltenen, daher kaum erforschten Autoimmunerkrankung, bis zu deren korrekten Diagnose 5 Jahre vergingen; und seither 7 Jahre mit Visiten bei insgesamt 49 (!) verschiedenen Ärzten, deren wesentlicher Rat in der Verschreibung des „Wundermittels“ Kortison, allenfalls von Rheumaarzneien und Spurenelementen bestand: „Kommen Sie in einem halben Jahr wieder!“ Frau Dr. Veronika Königswieser hat von Anbeginn alle Möglichkeiten der Labordiagnostik ausgeschöpft und als erste Ärztin sowohl immunologische als auch hormonelle Befunde eingeholt; eine einjährige Therapie mit Mikroimmuntherapie, Nährstoffergänzung, naturidentischer Hormontherapie, Immunmodulation über den Darm hat deutliche Besserung gebracht; noch wesentlicher jedoch war ihr Behandlungsansatz, dass das Fehlverhalten des Immunsystems meiner Frau durch psychotherapeutische Methoden korrigiert werden könne. Frau Dr. Königswieser hat wiederholt und intensiv Psychokinesiologie und Traumatherapie angewandt – mit dem Erfolg, dass sich Zahl und Intensität der stark schmerzhaften Schübe der Autoimmunerkrankung wesentlich vermindert hat. Die Erlebnisse der Vergangenheit und die aktuelle Lebenssituation eines Menschen haben meistens essentielle Wirkung auf chronische krankhafte Zustände; diese medizinisch ganzheitlich zu erkennen und zu behandeln nimmt sich Frau Dr. Königswieser die Zeit und die Mühe. Der Erfolg gibt ihr Recht!

K.P.

Dr. Veronika Königswieser kann ich unbedingt empfehlen: Sie verfügt über fundierte Fachkompetenz (Schul- und Komplementärmedizin), bietet beste Beratung (Diagnose- und Therapiemöglichkeiten), Engagement pro Patient, super Zeitmanagement und Ordinationsorganisation (kurze Wartezeiten, genug Zeit für jeden Patienten [wirklich!] und die Assistentin ist ebenfalls freundlich + hilfsbereit). Fazit: Ganzheitsmedizin im besten Wortsinn – zum Wohle der Patienten. Danke, Frau Dr. Königswieser!

Lenovo

Sehr geehrte Frau Dr. Königswieser, …und vielen herzlichen Dank, dass sie so gewissenhaft und genau sind. Ich fühle mich bei ihnen sehr gut aufgehoben und betreut. Danke.

M.P.

Dr. Veronika Königswieser

Ärztin für Allgemeinmedizin, Ganzheitsmedizin

Wahlärztin, keine Kassen

© 2021 Dr. Veronika Königswieser - Impressum - Datenschutz

Gewichtsreduktion - ein Grundpfeiler der Ganzheitsmedizin.
Dieser Abnehmtyp-Test zeigt Ihnen Ihren optimalen Weg

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, um zum Thema Tipps und Neuigkeiten aus der Ganzheitsmedizin up to date zu bleiben.